Anrufen E-Mail Anfrage

Kraft tanken am Berg

Dreikirchen oberhalb von Barbian

Willkommen im Messnerhof

Inmitten von bewirtschafteten Bergwiesen, finden Sie unseren Gasthof. Dreikirchen ist ein Kraftplatz in den Bergen mit sagenhaftem Ausblick auf die Dolomiten, wo herrliche Waldlichtungen zum Entspannen einladen. Und das alles ohne Autoverkehr.

Am Messnerhof geht Familie, Berglandwirtschaft und Gastlichkeit Hand in Hand. Wiesen und Wälder, Tiere und Gärten sind das Herz unseres Gasthofes. Genieße Deinen Urlaub in der Einfachheit und Ruhe dieser Naturschönheiten: Michaela, Gottfried und Lukas heißen Sie herzlich Willkommen.

Gasthof Messnerhof

Zimmer

Unser Hauptlieferant

Biohof Messnerhof

Tierzucht

am Messnerhof
Südtiroler Weine

Terroir, klassisch & modern
Von den Feldern in die Küche

regionale Spezialitäten
Die Sonne lacht

Sonnenenergie sinnvoll nutzen
Dreikirchen - Barbian

Jahreszeiten

Frühling

Das Erwachen der Natur verzaubert die Monate März, April und Mai. Die blühenden Blumen und sprießenden Knospen setzen stetig neue Farbakzente und formen das Landschaftsbild in faszinierendem Rhythmus. Die Dreikirchner Magerwiesen beheimaten gerade in dieser Zeit eine Vielzahl an seltenen Blumen. Am Hof bepflanzen wir die Gärten, und ernten erste Frühsorten. Die Kühe freuen sich über die frischen Weiden und die aufkommende Wärme. Bereits jetzt lässt sich im Liegestuhl wunderbar die Sonne genießen.

Sommer

Juni, Juli und August zeichnen Dreikirchen als Ort klassischer Sommerfrische aus. Während sich die Hitze im Tal staut, können Sie die sommerliche Wärme auf 1150 m. mit einer angenehmen Brise genießen. Erholsamer Schlaf fällt dann auch leicht. Das Wachstum der Natur zeigt sich im Sommer besonders impulsiv, überall summt und brummt es. Die Wiesen sind reif und werden in zwei Schnitten gemäht. Den größten Teil der Tiere bringen wir in dieser Zeit auf die Hochalm, wo sie für ca. 3 Monate in Selbstbestimmtheit grasen können.

Herbst

Langsam aber stetig werden die Tage etwas kürzer. Das satte Grün weicht den bunten Farben des Herbstes. Es ist die schönste Zeit zum Wandern im Eisacktaler Mittelgebirge. Selten ist der Blick auf die gegenüberliegenden Dolomiten so klar wie an kühlen Herbstabenden. Im Garten werden die Kürbisse reif und wir holen die Kühe von der Alm wieder an den Messnerhof zurück. Dort können sie noch ein bis zwei Monate auf den Wiesen verbringen. Gebratene Kastanien und die typischenTörggelegerichte dürfen jetzt nicht fehlen.

Zeit für Ruhe und Naturgenuss?

Buchen Sie Ihr Zimmer gleich jetzt und freuen Sie sich schon auf gutes Essen direkt von unserem Biohof und die schöne Natur inmitten der Berge!